Aus Hamburg – für den HSV. Die Hamburger Versicherungsgruppe ziert ab Sommer ligaunabhängig die HSV-Brust.
Hamburg, 22.03.22. Die HanseMerkur wird neuer Trikotpartner des HSV. Das Unternehmen löst am 1. Juli 2022 Orthomol ab und wird mit seinem Logo die Brust der Profis bis 2025 schmücken.
Damit wird die seit vier Jahren erfolgreich bestehende Exklusivpartnerschaft mit dem Schwerpunkt Nachwuchsförderung und Familie zielgerichtet erweitert. Eric Bussert, Holdingvorstand Vertrieb und Marketing bei der HanseMerkur, bewertet die Vertragsunterzeichnung als konsequent und freut sich auf das verstärkte Engagement: „Mit großer Überzeugung haben wir als Hamburger Traditionsversicherer in den letzten vier Jahren unsere Beziehung mit dem HSV kontinuierlich ausgebaut. Nachdem wir uns als Exklusiv- und Nachwuchspartner sowie als Partner des Familienblocks engagiert haben, ist der Schritt zum Hauptpartner nun folgerichtig. Im Rahmen dessen werden wir zahlreiche Aktivitäten realisieren, die zur Erlebbarkeit der Marke HanseMerkur bei Fans und Kunden beitragen.“ Des Weiteren erläutert Bussert: „Mit dem HanseMerkur Logo auf den Trikots der Hamburger Profis drücke ich dem HSV fester denn je die Daumen für die Restsaison in Liga und Pokal. Ich bin überzeugt, dass wir noch viele sportliche Erfolge gemeinsam feiern können. Wir freuen uns sehr auf eine tolle Zusammenarbeit."
„Wir hatten von Beginn an konstruktive Gespräche und freuen uns sehr über diese langfristige, hanseatische Verbindung“, sagt HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld, der in den vergangenen Wochen die Details der Kooperation mit Eric Bussert persönlich verhandelt hat. „Ein Hamburger Unternehmen auf der Brust des HSV ist ein starkes Zeichen und unterstreicht die Entwicklung dieser verlässlichen Partnerschaft“, so Wüstefeld.
Die Vereinbarung zwischen dem HSV und der HanseMerkur gilt bis 2025 und ist ligaunabhängig.
Ein Foto der Bekanntgabe der Partnerschaft kann zu Pressezwecken hier kostenlos heruntergeladen werden (Quelle: Witters).