Namensänderung
Unser Austausch mit Ihnen

Ein offener Dialog ist uns wichtig

  • Schnell und einfach
  • Traditionell oder digital
  • Immer gut informiert

Ihre Meinung über uns

Kundenzufriedenheitsbefragung 2019

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns besonders am Herzen. Zum fünften Mal in Folge wollten wir daher wissen, wie uns Kunden aus den Sparten Kranken, Leben, Sach und Reise wahrnehmen, wie sie die Betreuung, die Produkte und das Serviceangebot bewerten und ob sie die HanseMerkur weiterempfehlen würden. 2.029 Kunden nutzten die Gelegenheit und äußerten sich in einem Online-Interview des unabhängigen Marktforschungsinstituts YouGov.

Die Gesamtzufriedenheit der HanseMerkur-Kunden ist 2019 erneut gestiegen und liegt weiterhin über dem Branchendurchschnitt. Damit setzt sich der positive Trend der vergangenen Jahre in allen Sparten fort. Doch auch die Erwartungen unserer Kunden nehmen kontinuierlich zu. So setzen heutzutage 63 Prozent die Zustellung der Versicherungspolice innerhalb einer Woche voraus (2014: 58 Prozent). Bei der Leistungsfallbearbeitung wünschen sich 44 Prozent der befragten Kunden, ihre Rückerstattung spätestens nach einer Woche zu erhalten (2014: 30 Prozent).

Wir freuen uns, den gestiegenen Ansprüchen vielfach gerecht zu werden. Wo dies noch nicht vollständig gelingt, nehmen wir die Ergebnisse als Ansporn, für Sie jeden Tag noch besser zu werden.

Kundenzufriedenheit: Beurteilung insgesamt


Kundenzufriedenheit: Bearbeitungsdauer, Leistungsfall, Vermittler

Quelle: Kundenzufriedenheitsbefragung von YouGov im Auftrag der HanseMerkur, Marktdurchschnitt gemäß Servicebarometer Assekuranz von YouGov.

Unkompliziert und interaktiv Neues erfahren

In den sozialen Medien

Soziale Netzwerke sind mittlerweile ein Bestandteil unseres täglichen Lebens. Wenn dies auch bei Ihnen der Fall ist, folgen Sie uns doch und bleiben so immer auf dem Laufenden. Aktuelle Berichte, interessante Videos und unterhaltsame Gewinnspiele gewähren Ihnen einen etwas anderen Einblick in die HanseMerkur. Und bei Ihren Fragen unterstützen wir Sie natürlich gerne. Sie finden uns in den folgenden Netzwerken:

Facebook

Ob Kampagnen- oder Produktthemen, Gewinnspiele oder sonstige Aktionen: Auf unserer Facebook-Seite finden Sie Neuigkeiten rund um die HanseMerkur. Hier wird "Hand in Hand ist ..." nicht nur erlebbar gemacht, sondern tatsächlich vorgelebt: Mit einer Antwortquote über 90 Prozent und schnellen Antwortzeiten reagieren wir auf die Wünsche unserer Kunden – und derer, die es werden wollen.

X

Sie wollen über die HanseMerkur in Echtzeit informiert werden? Dann folgen Sie uns auf X! Ob Live-Ticker bei Pressekonferenzen, Berichterstattung bei Events wie z. B. dem Kinderschutzpreis oder brandaktuelle Zahlen und Fakten zum Unternehmen: Auf Xtreten wir mit Ihnen in den Dialog und informieren Sie zeitnah und aktuell!

YouTube

In unserem YouTube-Kanal finden Sie nicht nur die aktuellen "Hand in Hand"-Spots der HanseMerkur, sondern – praktisch in Playlists sortiert – auch Videos zu Kundenservice oder unserem Kinderschutzpreis.

Xing

Erfahren Sie mehr über die HanseMerkur als Arbeitgeber! Auf unserem Xing-Profil gibt es nicht nur Neuigkeiten aus dem Bereich Personalentwicklung , sondern auch aktuelle Stellenangebote und Bewertungen.

kununu

Wie sehen Arbeitnehmer die HanseMerkur? In welchen Punkten hebt sich die HanseMerkur von anderen Unternehmen besonders positiv hervor? Antworten auf diese Fragen beantwortet Ihnen unser kununu-Profil: Ganz nach unserem Leitgedanken „Hand in Hand ist HanseMerkur“ finden Sie hier authentische Bewertungen von Mitarbeitern für (zukünftige) Mitarbeiter.

Facebook Azubi-Seite

Abwechslungsreich, vielseitig und mehrfach ausgezeichnet: Das ist eine Ausbildung bei der HanseMerkur. Und warum sie mehr als „nur“ eine Berufsvorbereitung ist, zeigen unsere Auszubildenden auf „ihrer“ eigenen Facebook-Seite. Sie berichten über den Ausbildungsalltag und zeigen die Vielschichtigkeit auf, die unsere Ausbildungsberufe und duale Studiengänge charakterisieren.