Kundenzufriedenheitsbefragung 2019
Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns besonders am Herzen. Zum fünften Mal in Folge wollten wir daher wissen, wie uns Kunden aus den Sparten Kranken, Leben, Sach und Reise wahrnehmen, wie sie die Betreuung, die Produkte und das Serviceangebot bewerten und ob sie die HanseMerkur weiterempfehlen würden. 2.029 Kunden nutzten die Gelegenheit und äußerten sich in einem Online-Interview des unabhängigen Marktforschungsinstituts YouGov.
Die Gesamtzufriedenheit der HanseMerkur-Kunden ist 2019 erneut gestiegen und liegt weiterhin über dem Branchendurchschnitt. Damit setzt sich der positive Trend der vergangenen Jahre in allen Sparten fort. Doch auch die Erwartungen unserer Kunden nehmen kontinuierlich zu. So setzen heutzutage 63 Prozent die Zustellung der Versicherungspolice innerhalb einer Woche voraus (2014: 58 Prozent). Bei der Leistungsfallbearbeitung wünschen sich 44 Prozent der befragten Kunden, ihre Rückerstattung spätestens nach einer Woche zu erhalten (2014: 30 Prozent).
Wir freuen uns, den gestiegenen Ansprüchen vielfach gerecht zu werden. Wo dies noch nicht vollständig gelingt, nehmen wir die Ergebnisse als Ansporn, für Sie jeden Tag noch besser zu werden.