Sie möchten für Ihre Krankenversicherung oder Zusatzversicherung eine Rechnung zur Kostenerstattung einreichen oder sich einen Überblick über Ihre bisherigen erstatteten Leistungen verschaffen?
Rechnungen einreichen
Mit der ServiceApp können Sie Rechnungen unkompliziert und schnell mobil einreichen und sind jederzeit über den Bearbeitungsstand Ihrer Leistungsanträge informiert.
Wünschen Sie Ihre Rechnungen schriftlich einzureichen, schicken Sie diese bitte an folgende Postadresse:
HanseMerkur Versicherungsgruppe
Leistungsabteilung
Postfach 30 24 50
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Bescheinigungen
Benötigen Sie Bescheinigungen, schreiben Sie uns eine E-Mail mit der benötigten Bescheinigung, Ihrer Versicherungsnummer und der betreffenden Person. Häufig benötigte Bescheinigungen sind z. B. Beitragsbescheinigungen zur Vorlage beim Arbeitgeber oder einen Vordruck für den Rentenversicherungsträger. Fordern Sie Finanzamtsbescheinigungen in der ServiceApp an.
Vertrags- und Leistungsfragen
Bei sonstigen Vertrags- und Leistungsfragen nutzen Sie unser Service-Telefon für den Bereich Krankenversicherung. Zur Krankenversicherung zählen neben der privaten Krankenversicherung, die Pflegeversicherung, Krankentagegeldversicherung, Krebsversicherung und Zusatzversicherungen (Zahnzusatzversicherung, Zahnvorsorgeversicherung, Ambulante Zusatzversicherung, Krankenhauszusatzversicherung). Sie können auch in der ServiceApp Kontakt mit uns aufnehmen: Nutzen Sie unser Kontaktformular und suchen sich individuell für Ihren Vertrag aus, ob Sie per Rückruf oder E-Mail mit uns kommunizieren oder uns selber anrufen möchten.