Markenkommunikation

Unsere Markenwelt

  • On- und Offline
  • Bought und earned Media
  • Multikanal

Unsere Markenkommunikation

Die emotionale Aussage von „Hand in Hand ist HanseMerkur“ hat einen hohen Wiedererkennungswert und weckt dabei eine ganze Reihe von Assoziationen, die unsere Haltung widerspiegeln: Verlässlichkeit, Wertschätzung, Verständnis, Respekt und Verantwortung. In unserer Kommunikation wird diese Stärke der Gemeinschaft immer wieder unter Beweis gestellt. Dabei geht es nicht nur um klassische Werbung, sondern darum, das Prinzip „Hand in Hand“ tagtäglich zu leben – sowohl intern als auch extern. 

Unsere Kooperationen

Exklusivpartner Hamburger Sportverein

Wir freuen uns, dass wir unserer seit 2018 bestehende Partnerschaft mit dem HSV um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert haben. Familien und Kinder stehen jetzt noch mehr im Fokus. Neben den vielen Aktivitäten im HanseMerkur-Familienblock und gemeinsamen Aktionen mit Dino Hermann werden künftig auch die Auflaufkinder und die U21 sowie allen HSV-Nachwuchsmannschaften des Leistungsbereichs HSV-Nachwuchs das HanseMerkur-Logo auf der Brust tragen. Außerdem wird die Zusammenarbeit mit dem Kids-Club noch stärker Hand in Hand erfolgen. Darüber hinaus werden wir auch weiterhin HSV-Reisen als begleiten.

emotion - EMOTION Award

„Gemeinsam kann man mehr erreichen" – diese Überzeugung teilen wir mit der Frauenzeitschrift EMOTION und verleihen seit fünf Jahren den „Hand in Hand" Sonderpreis beim EMOTION.award. Ausgezeichnet werden Teams, die zukunftsweisend und mutig eine echte Erfolgsidee gemeinsam in die Tat umsetzen. Dieses Jahr wurde mit „eeden" ein Co-Creation Space ausgezeichnet, der sich für eine gerechtere und diverse Gesellschaft einsetzt, in der Unterschiede willkommen sind. Das Preisgeld von 5.000 Euro und der Award wurden durch den Vorstand Eric Bussert und den Laudator Marek Erhardt überreicht. Einmalig wurde zusätzlich ein Anerkennungspreis in Höhe von 3.000 Euro an das Umweltschutzprojekt "Oclean" der Schwestern Hannah und Marie Pippert verliehen.

Der EMOTION Award

GQ Gentleman

Zusammen mit dem bekannten Verlag Condé Nast und deren Männermagazin GQ suchen wir den Gentleman, der die Werte, für die GQ und wir stehen, in der Welt vertritt. Normalerweise wird der GQ Gentleman Anfang Juni im Rahmen eines zweitägigen Live-Events von einer prominent besetzten Jury gekürt. Dieses Jahr ist es jedoch anders: 15 Kandidaten messen sich in fünf digitalen Challenges bis wir am Ende die 10 Top-Favoriten haben, mit denen wir und die prominent besetzte Jury, u. a. mit Chief Creative Director GQ André Pollmann, Choreographin Nikeata Thompson, Ex-Fußballprofi Hans Sarpei und unserem Vorstand Eric Bussert ins Finale in Baden-Baden am 31. Januar bis 2. Februar 2021 starten.