HanseStars können Veranstaltungstickets gewinnen
29. September 2016 – Die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) honoriert ihre 50 erfolgreichsten Reisebüros mit dem neu eingeführten Partnerprogramm HanseStars auf Kurs. „Wir möchten unsere Reisebüropartner stärker wertschätzen und ihnen für ihre Loyalität und ihren Einsatz danken. Durch unser Partnerprogramm hoffen wir, die Zusammenarbeit in Zukunft weiter zu verbessern und gemeinsam das Angebot für unsere Reisebüros zu optimieren", erklärt Gunnar Heine, Vertriebsdirektor Touristik und Business bei der HanseMerkur Reiseversicherung AG. In das Programm werden jährlich die 50 umsatzstärksten Reisebüropartner aufgenommen und mit einem exklusiven Leistungspaket belohnt.
Zu diesen besonderen Leistungen zählen unter anderem Einladungen zu ausgewählten Events in Hamburg und die Unterstützung der Abläufe direkt in den Reisebüros. Für Oktober und November verlost die HanseMerkur unter den HanseStars 2016 Karten für das neue Tabaluga-Musical „Es lebe die Freundschaft" von Peter Maffay sowie für die Hans Zimmer Tribute Show. Die Partner freuen sich außerdem über die Teilnahme an der spektakulären Einlaufparade des jährlich stattfindenden Hamburger Hafengeburtstages inklusive Verköstigung und Unterhaltung an Bord eines Großseglers. Für den direkten Draht zur HMR-Servicestelle steht den Reisebüros mit Auszeichnung eine eigene Hotline zur Verfügung, um die Kommunikation noch direkter zu gestalten. „Wir sind zuversichtlich, dass wir die HanseMerkur Reiseversicherung AG mit unserem Reisebüro Partnerprogramm HanseStars auf Kurs als professionellen Partner in der Touristikbranche positionieren", erläutert Ansprechpartner Gunnar Heine von der HMR.
Als Qualitätsanbieter für Sicherheitskonzepte in der Touristik und dem Bereich Business Travel verfügt die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) über einen Marktanteil von über 20 Prozent und ist damit zweitgrößtes Unternehmen der touristischen Assekuranz in Deutschland. Sie gehört zur HanseMerkur Versicherungsgruppe, einem bundesweit tätigen, leistungsfähigen und mittelgroßen Personenversicherer, der 2015 einen Jahresumsatz von 2,04 Mrd. Euro erwirtschaftete und über einen Kapitalanlagebestand von 6,70 Mrd. Euro verfügt. Als Marktführer in der See-, Airline- und Bustouristik konnte die HMR in 2015 eine Beitragseinnahme von 182,0 Mio. Euro verzeichnen. Die Geschäftstätigkeit ist zu 54 Prozent auf den Mittelstand der Touristik und zu 46 Prozent auf den Business-Bereich konzentriert. Die HMR verfügt sowohl über standardisierte als auch über vertriebspartnerspezifische Versicherungsprodukte. Angeboten werden die Sparten Reise-Kranken- und Notfall- sowie Reise-Rücktritts-, Reise-gepäck-, Reisehaft-pflicht-, Reiseunfall- und Kautionsversicherung. Weitere Informationen unter www.hmrv.de.